Hotline und Kundensupport

An unserer Hotline helfen Ihnen qualifizierte und erfahrene Service-Ingenieure bei Fragen zu Fehlfunktionen an Ihren Prüfmaschinen oder der Prüfsoftware schnell und kompetent weiter.

Sie erreichen uns kostenfrei an Werktagen von Montag bis Donnerstag zwischen 7:30 und 18:00 Uhr und am Freitag von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 7305-10 225 oder altenativ per E-Mail.

Hotline Kundensupport

Hotline

Bei einem Problem mit Ihrem Prüfsystem muss es schnell gehen um Zeit und Kosten zu sparen. Sie benötigen den richtigen Experten mit der richtigen Expertise am Telefon oder vor Ort. Eventuell muss das richtige Original-Ersatzteil unverzüglich identifiziert und versandt werden. Eine Fehlerlokalisierung mit anschließender Fehlerbehebung muss unverzüglich stattfinden. Das alles und vieles Mehr bietet unsere kostenfreie Hotline mit allen nachgelagerten Zwick Services.

An unserer speziell eingerichteten Telefon-Hotline helfen wir Ihnen bei Fragen zu Fehlfunktionen an Ihren Prüfmaschinen oder der Prüfsoftware schnell und kompetent weiter.

Die Mehrzahl der Fälle kann beim direkten Gespräch telefonisch gelöst werden und macht den Service-Einsatz vor Ort überflüssig. Ihr Ansprechpartner an der Hotline koordiniert alle erforderlichen Tätigkeiten, vom schnellen Versand von Ersatzteilen bis hin zu einem eventuell erforderlichen Technikereinsatz. Auch der Einsatz von Fernwartung ist im Falle von Störungen am Prüfsystem möglich, für Kunden mit Service-Vertrag zudem kostenfrei.

Hotline

Support Desk

Unser Support Desk berät Sie bei Fragen zur Hard- und Software, zur Anwendungstechnik oder zur Parametrisierung Ihrer Prüfsoftware. Unsere Experten können auf eine langjährige Erfahrung und Prüfpraxis zurückblicken und unterstützen Sie so optimal bei Ihren Fragestellungen. Mit der telefonischen Unterstützung reduziert sich Ihr Zeitaufwand auf ein Minimum. Unser Support Desk ist in vielen Fällen die günstige Alternative zum Vor-Ort Besuch. Diese Dienstleistung ist für Kunden mit einem Service-Vertrag kostenfrei (Programmierleistungen sind nicht enthalten).

Service_Wussten Sie schon
  • Unser Support Desk berät Sie zu anwendungstechnischen Fragestellungen oder Parametrisierung Ihrer Prüfsoftware.
  • Unsere Hotline ist Montag bis Donnerstag von 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr und freitags von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr immer für Sie erreichbar!
  • Telefon +49 (0) 7305-10 225

Wussten Sie schon, dass über 20 Experten mit unterschiedlichen Schwerpunkten, Fragen zu Ihren Prüfmaschinen beantworten können?

Zwick Service

Erweiterte Servicepakete 

Schnell bei Ihnen vor Ort - Unsere Reaktionszeitmodelle

Eine regelmäßige präventive Inspektion ist der Garant für Langlebigkeit, Funktionsfähigkeit sowie hoher Verfügbarkeit Ihrer Prüfsysteme. Viele Kunden haben erhöhte Anforderungen an die Verfügbarkeit Ihrer Prüfmaschinen. Dies ist oftmals bei automatisierten Prüfanlagen oder Prüfmaschinen, die in der Produktion eingebunden sind, der Fall.

Um diesen besonderen Anforderungen gerecht zu werden, bieten wir verschiedene Reaktionszeitmodelle an, die Ihnen die Bereitstellung eines Zwick Servicetechnikers innerhalb eines definierten Zeitrahmens garantiert. Je nach Anforderungen haben Sie die Wahl zwischen einem 24, 48 oder 72 Stunden Reaktionszeitmodell.

Ihre Vorteile:

  • Diese Reaktionszeitmodelle gewährleisten Ihnen einen bevorzugten Service mit verkürzter Reaktionszeit sowie eine garantierte Techniker-Bereitstellung (Mo-Fr).
  • Dadurch wird eine schnellstmögliche Fehlerlokalisierung inklusive Ersatzteilspezifikation (sofern nötig) sichergestellt.
  • Mit diesem priorisierten Einsatz wird die Fehlerbehebung beschleunigt und die Ausfallzeit Ihrer Prüfmaschinen minimiert.

 

Rund um die Uhr erreichbar - Die Rufbereitschaft

Kunden mit erhöhter Anforderung an die Verfügbarkeit Ihrer Prüfsysteme wünschen eine intensive und individuelle Betreuung über die Geschäftszeiten hinaus. Ihre Prüfsysteme sind in vielen Fällen ganzjährig, auch an Feiertagen und an Wochenenden im Einsatz. Ausfälle können nur kurze Zeit überbrückt werden. Die schnelle Fehlerbehebung ist ein absolutes Muss.

Diese Kunden haben die Möglichkeit eine besondere Rufbereitschaft mit uns zu vereinbaren:

  • Bei Abschluss einer Rufbereitschaft erhalten Sie eine speziell für die Rufbereitschaft eingerichtete Telefonnummer.
  • Bei Anruf werden Sie mit einem Anrufbeantworter verbunden, der die erforderlichen Informationen zur Fehlerlokalisierung und Behebung abfragt.
  • Die Daten werden direkt automatisch an den Service-Ingenieur weitergeleitet.
  • Dieser ist bestens mit Ihrem Prüfsystem vertraut, kann eine schnelle Fehlerlokalisierung durchführen und das Problem in der Regel schnell beheben.
  • Die Rufbereitschaft garantiert Ihnen einen Rückruf durch den Service-Ingenieur innerhalb von 30 Minuten.

Nur eine regelmäßige und professionelle Instandhaltung durch den Hersteller schützt Ihre Prüfmaschine optimal vor Ausfällen. Daher kann eine Rufbereitschaft nur in Verbindung mit einem Zwick Service-Vertrag abgeschlossen werden.  

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